Über mich

Mein Name ist Manuel Kurz und arbeite seit 2006 mit PHP und Datenbankanbindungen. Außerdem bin ich Domain- und Serververwalter seit über 20 Jahren

Seit 2016 arbeite ich mit der Blogsoftware WordPress und studiere diese stetig, wie man diese optimal für die Kundenhomepages nutzen kann.
Dabei ist mir die Performance und die optimale Anpassung an den Kundenwünsche wichtig.

Am 01.02.2016 habe ich mich als Webmaster selbstständig gemacht.
Mit Kurz Medien habe ich im Jahr 2020 meinen endgültigen Wunschnamen für mein Unternehmen gefunden, weil ich nicht nur Webseiten mit Bilder und Text aufbaue, sondern Bilder vor der Veröffentlichung bearbeite und für das Internet optimiere. Gerne schneide ich auch Videos für meine Kunden und ersetze so zum Beispiel die Tonspur und füge stattdessen melodische Klänge ein.

Nur professionelle WordPress Themes

Ich verwende für meine Kunden ausschliesslich ausschliesslich Themes mit einer professionellen Lizenz. So kann ich meinen Kunden immer eine aktuelle Homepage präsentieren, welche immer auf den neuesten Stand gehalten werden kann.